Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFien, John
TitelUnderstanding the Macro-context of Teaching Environmental Education: A Case Study from Queensland, 1989-1991.
QuelleIn: Australian Journal of Environmental Education, 8 (1992), S.77-114Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0814-0626
SchlagwörterAdministrative Policy; Case Studies; Classroom Environment; Context Effect; Cultural Context; Educational Principles; Environmental Education; Foreign Countries; Geography; Political Influences; School Districts; Secondary Education; Social Influences; Teaching Methods; Australia
AbstractAnalyzes and critiques the sociocultural and educational features that comprise the macrocontext for teaching environmental education in Queensland, Australia. Concepts outlined in the analysis include the global context of teaching environmental education; the political, economic, and social context of Queensland; the national party; the education system; school requirements; and the geography syllabus. (Contains 105 references.) (MDH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Australian Journal of Environmental Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: