Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSmith, J. Lea; Jackson, Holly
TitelBringing It Together: Literature in Integrative Curriculum.
QuelleIn: Middle School Journal, 25 (1993) 1, S.3-7Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0094-0771
SchlagwörterAdolescents; Integrated Curriculum; Intermediate Grades; Literature; Middle Schools; Student Interests; Student Participation; Textbook Content; Thematic Approach
AbstractNarrative texts create a more relevant, personal, and individualized learning context than content textbooks while uniting adolescents' concerns with the school curriculum and the world. Narrative texts build on prior knowledge, helping students identify and assimilate different world views and more complex knowledge. This article presents a model for incorporating adolescent literature into an integrative curriculum. (24 references) (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Middle School Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: