Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKlaczynski, Paul A.; und weitere
TitelEducational Context Differences in Practical Problem Solving during Adolescence.
QuelleIn: Merrill-Palmer Quarterly, 38 (1992) 3, S.417-38Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0272-930X
SchlagwörterAdolescents; College Preparation; Context Effect; High School Students; High Schools; Problem Solving; Track System (Education); Vocational Education; Vocational Schools
AbstractStudied practical intelligence, defined as, "the fit between an individual's problem-solving style and the opportunities afforded by the social context." Subjects were adolescents in college-preparatory or vocational training tracks. Results showed that the two groups interpreted practical problems differently and proposed different solutions to such problems. (GLR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Merrill-Palmer Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: