Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDowning, June; Eichinger, Joanne
TitelInstructional Strategies for Learners with Dual Sensory Impairments in Integrated Settings.
QuelleIn: Journal of the Association for Persons with Severe Handicaps (JASH), 15 (1990) 2, S.98-105Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0274-9483
SchlagwörterLeitfaden; Stellungnahme; Classroom Techniques; Deaf Blind; Educational Strategies; Elementary Secondary Education; Heterogeneous Grouping; Intervention; Mainstreaming; Personnel Management; Student Needs; Teaching Methods
AbstractThis article on educating students with dual sensory impairments describes administrative and instructional strategies and effective use of personnel. Mainstreaming is advocated, and specific examples are given of practical intervention strategies for accommodating sensory impairments in integrated academic and social settings, such as tactile teaching techniques and cooperative learning. (Author/PB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of the Association for Persons with Severe Handicaps (JASH)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: