Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWilkie, Carolyn; Kuckuck, Sherrill
TitelA Longitudinal Study of the Effects of a Freshman Seminar.
QuelleIn: Journal of the Freshman Year Experience, 1 (1989) 1, S.7-16Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1053-203X
SchlagwörterAcademic Persistence; College Freshmen; Comparative Analysis; First Year Seminars; Grade Point Average; High Risk Students; Higher Education; Longitudinal Studies; Orientation; Program Effectiveness; School Holding Power; Student Attrition
AbstractThe study found that high-risk college freshmen (N=74) who successfully completed a freshman orientation course were less likely to drop out and achieved higher grade point averages over a three-year period than students not in an orientation course. (Author/MLW)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of the Freshman Year Experience" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: