Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inResnick, Lauren B.
TitelDeveloping Mathematical Knowledge.
QuelleIn: American Psychologist, 44 (1989) 2, S.162-69Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterChild Development; Child Psychology; Cognitive Development; Computation; Developmental Psychology; Infants; Mathematical Logic; Mathematics Skills; Preschool Children; Psychological Studies; Public Policy; Skill Development
AbstractOutlines infants' and preschoolers' implicit protoquantitative reasoning schemas and shows how these combine with early counting knowledge to produce mathematical concepts of number. Reviews research on elementary school children's informal and invented arithmetic, and evaluates implications for mathematics education. (Author/BJV)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: