Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Characteristics of the Hmong refugees to the United States are described, with emphasis on educational problems. Historians agree that the Hmong lived in China until about 1810 when they began to migrate to Laos, Thailand, and Vietnam. The evacuation of U.S. troops from Saigon in 1975 marked the beginning to the first wave of Southeast Asian refugees to the United States. Hmong immigrants have arrived in the United States in four waves, settling largely in California, Minneapolis-Saint Paul (Minnesota), and Providence (Rhode Island). School districts in these areas have only begun to cope with the problem of understanding and meeting the unusual needs of Hmong students as they adjust to American schools. Hmong children come from a culture that was tribal, essentially pre-literate, and pre-technological. The impact of the Hmong culture on behavior in U.S. schools is felt in the areas of: (1) cultural identity; (2) learning style; (3) oral, rather than written, tradition; (4) role models for males and the lack of educated role models for females; (5) early marriage; (6) high fertility rate; (7) tension for females between traditional roles and the desire for education; and (8) school dropouts. There is a great need for bicultural counselors for Hmong children because the norms of Hmong life are vastly different than the life they lead in American schools. There is a 49-item list of references. (SLD)
Anmerkungen
New Faces of Liberty/SFSC, P.O. Box 5646, San Francisco, CA 94101 ($2.50 per essay plus $1 tax, postage, and handling; or $15 for the series of eight essays plus $2 tax, postage, and handling).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Walker, Wendy: An Introduction to the Hmong. New Faces of Liberty Series. 1989.
eric_ed347227
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)