Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inClement, John
TitelThe Use of Analogies and Anchoring Intuitions to Remediate Misconceptions in Mechanics.
Quelle(1987), (25 Seiten)
PDF als Volltext kostenfreie Datei Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Monographie
SchlagwörterTagungsbericht; Analogy; College Science; Concept Formation; Higher Education; Intuition; Mechanics (Physics); Misconceptions; Science Instruction; Secondary Education; Secondary School Science
AbstractReviewed are findings on misconceptions in mechanics and their instructional implications. Many misconceptions are widespread and resistant to change but students have useful intuitions and reasoning processes that could be used more fully. One strategy for dealing with misconceptions is described. It stresses anchoring intuitions, analogical reasoning, thought experiments, and classroom discussion. Data showing significant gains in experimental classes using this strategy. (Author/RH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: