Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMcGue, Matthew; und weitere
InstitutionMinnesota Univ., Minneapolis. Inst. for Research on Learning Disabilities.
TitelValidity of the Woodcock-Johnson Psycho-Educational Battery with Learning Disabled Students.
Quelle(1979), (56 Seiten)Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterElementary Education; Exceptional Child Research; Learning Disabilities; Standardized Tests; Test Validity; Testing Problems; Woodcock Johnson Psycho Educational Battery
AbstractThe validity of the Woodcock-Johnson Psycho-Educational Battery was examined using test results of 50 learning disabled fourth graders. The appropriateness of the developmental strategy and the evidence for the external validity of the cluster measures contained in the battery were considered. Results indicated that the factor and scholastic aptitude measures had little external validity when using other standardized measures as criteria. It was suggested that the lack of demonstrable validity resulted from the questionable nature of the operational definitions of the test's constructs. (Author/CL)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: