Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSuther, Judith D.
InstitutionTennessee Education Association, Nashville.
TitelAnti-Intellectualism in Modern Language Learning.
Quelle16 (1969) 2, S.28-30 (3 Seiten)
PDF als Volltext kostenfreie Datei Verfügbarkeit 
Dokumenttypgedruckt; online; Monographie
SchlagwörterAchievement Need; Audiolingual Methods; Audiolingual Skills; Cognitive Development; Curriculum Development; Educational Objectives; Intellectual Disciplines; Intellectual Experience; Language Instruction; Language Skills; Linguistics; Literature; Modern Languages; Second Language Learning; Secondary Schools; Speech Skills
AbstractIn an attack on the current oral-aural approach to teaching foreign languages in the secondary school, the author laments the loss of intellectual involvement on the part of the student in the learning process. Resultant limitations in student preparation for advanced study in literature and linguistics are observed. A set of objectives is suggested which will suit the needs of those students who pursue language study beyond the elementary courses and will also provide terminal use for the non-specialist. (RL)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: