Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
EDUCATIONAL ACHIEVEMENT AND ASPIRATIONS OF UNDERGRADUATE MARRIED STUDENTS AS COMPARED TO UNDERGRADUATE UNMARRIED STUDENTS, WITH ANALYSIS OF CERTAIN ASSOCIATED VARIABLES.
A COMPARISON WAS MADE OF THE ACHIEVEMENTS AND ASPIRATIONS OF UN DERGRADUATE MARRIED STUDENTS WITH THOSE OF UNDERGRADUATE UNMARRIED STUDENTS. THE STUDY OBJECTIVES WERE (1) TO DETERMINE TO WHAT EXTENT MARRIED MEN AND WOMEN UNDERGRADUATE COLLEGE STUDENTS DIFFER FROM UNMARRIED STUDENTS IN ACADEMIC ACHIEVEMENT, STATED ATTITUDES TOWARD THEIR EDUCATION AND EDUCATIONAL-VOCATIONAL GOALS, AND ASSOCIATED SOCIOPSYCHOLOGICAL VARIABLES AND (2) TO ASCERTAIN THE EXPRESSED ATTITUDE OF WOMEN AND THEIR HUSBANDS TOWARD THE FUTURE EDUCATION OF BOTH MEMBERS OF THE MARRIED PAIR. THE STRATIFIED RANDOM SAMPLE OF MARRIED STUDENTS CONSISTED OF 109 MARRIED MEN AND WOMEN, AND THE STRATIFIED SAMPLE OF SINGLE STUDENTS CONSISTED OF 47 SINGLE MEN AND 55 SINGLE WOMEN. THE STERN ACTIVITIES INDEX WAS USED TO MEASURE PERSONALITY NEEDS. SEMISTRUCTURED INTERVIEWS WERE CONDUCTED WITH A RANDOM SAMPLE OF 17 MARRIED COUPLES, 12 SINGLE WOMEN, AND 13 SINGLE MEN. RECORDS OF THE ACADEMIC GRADES DURING THE PRECEDING SEMESTER WERE OBTAINED FOR ALL OF THE STUDY POPULATION. SIGNIFICANT DIFFERENCES WERE FOUND FOR CERTAIN MEASURED PERSONALITY TRAITS AND VARIABLES RELATED TO (1) EDUCATIONAL VALUES, GOALS, AND ATTITUDES, (2) FAMILY BACKGROUND, CURRENT LIFE SITUATION, (3) DATING AND COURTSHIP, AND (4) PERCEIVED SATISFACTION. SIGNIFICANT DIFFERENCES ARE DETAILED IN THE REPORT. (HB)
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
CHILMAN, CATHERINE S.; MEYER, DONALD L.: EDUCATIONAL ACHIEVEMENT AND ASPIRATIONS OF UNDERGRADUATE MARRIED STUDENTS AS COMPARED TO UNDERGRADUATE UNMARRIED STUDENTS, WITH ANALYSIS OF CERTAIN ASSOCIATED VARIABLES. 1963.
eric_ed003001
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)