Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
A PROGRAM DESIGNED TO DEVELOP AND TEACH A HIGH SCHOOL PHYSICS COURSE VIA TELEVISION WAS PRESENTED. A FACULTY MAMBER OF THE UNIVERSITY OF CALIFORNIA HEADED THE PROGRAM. THE FIRST 1-YEAR COURSE WAS BEGUN IN SEPTEMBER 1956, CONSISTING OF 162 DAILY HALF-HOUR LESSONS, TELECAST TO 26 LOCAL CLASSES. DURING THE TELECASTS, PHOTOGRAPHY WAS ACCOMPLISHED WITH A MOTION PICTURE CAMERA ARRANGEMENT. AT THE CLOSE OF EACH DAY'S TELEVISION TEACHING, A COMPLETE 16-MM SOUND MOTION PICTURE RECORD OF THE LESSON WAS AVAILABLE, THUS BRINGING THE TWO MEDIA INTO INTERPLAY. THE RESULTING FILMS WERE LABELED TELE-FILMS, OR T-FILMS. FOLLOWING THE VIEWING OF THE FIRST FILMS, PLANNING WAS INITIATED TO EVALUATE THE SCHOOL PHYSICS STUDY SITUATIONS. CONTROL AND EXPERIMENTAL GROUPS WERE SET UP. PHYSICS TEACHERS AGREED THAT THE FILMS OFFERED EXCELLENT LABORATORY DEMONSTRATIONS AND EXPERIMENTAL GROUPS WERE SET UP. PHYSICS TEACHERS AGREED THAT THE FILMS OFFERED EXCELLENT LABORATORY DEMONSTRATIONS AND EXPERIMENTS NOT POSSIBLE IN THE ORDINARY HIGH SCHOOL LABORATORY, AND THAT THE CONTENT OF THE LESSONS WAS EXCELLENT. MANY TEACHERS DISAPPROVED OF GIVING UP ALMOST ALL OF THEIR CLASS TIME TO THE FILMS, AND OTHERS FELT THAT FILM A DAY DID NOT PROVIDE ENOUGH VARIETY OR FLEXIBILITY IN THE PROGRAM. STUDENTS FELT THAT THE DEMONSTRATIONS WERE EXCELLENT, BUT THAT THE PACE WAS TOO FAST, THE MATHEMATICS TOO ADVANCED, AND THAT THEY HAD NO TIME IN SCHOOL FOR PRACTICE OR EXPERIMENTAL WORK. CONTROL STUDENTS EXPRESSED A HIGHER INTEREST IN SCIENCE THAN THE T-FILM STUDENTS, AND ANTICIPATED GOING TO SCIENCE CLASS MORE. INTELLIGENCE HAD A POSITIVE INFLUENCE ON THE STUDENTS' INTEREST IN SCIENCE. THE HIGHER THE INTELLIGENCE, THE MORE INTEREST IN SCIENCE WAS EXPRESSED. GRAPHS AND CHARTS WERE INCLUDED.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
WITTICH, W.A.; und weitere: THE WISCONSIN PHYSICS FILM EVALUATION PROJECT. .
eric_ed002405
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)