Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/UrheberHesse, C. (Carolin)
TitelÜber welche räumlichen Orientierungsraster und Ordnungssysteme verfügen Schülerinnen und Schüler am Ende der Sekundarstufe I?:Eine empirische Studie an Gymnasien in NRW.
Quelle(2014)
PDF als Volltext kostenfreie Datei
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
SchlagwörterGeographiedidaktik; Kompetenzüberprüfung; Bildungsstandards; Orientierungsraster; Ordnungssysteme; Earth sciences
AbstractAfter publishing the Educational Standards in Geography for the Intermediate School Certificate the question appears how to test them. In this explorative study a test was created that tries to check the possession the competences of knowing and use of spatial rasters and orientation systems at the end of Sekundarstufe I. The test was conducted at a german gymnasium and evaluated with quantitative, statistical methods. The results show which rasters and systems are possessed in connection to the scale, topic link, the ability of knowing or using. Also it was possible to say wether there are differneces in gender or time interval between learing the raster and the test. It was shown that more research in this field has to be done.
Anmerkungenurn:nbn:de:hbz:6-63389372340
Erfasst vonBASE - Bielefeld Academic Search Engine
Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: