Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBudde, Jürgen; Rißler, Georg; Blasse, Nina; Geßner, Johanna
TitelLeistungsordnung in inklusiven Unterrichtskonstellationen.
QuelleAus: Fuhrmann, Laura (Hrsg.); Akbaba, Yaliz (Hrsg.): Schule zwischen Wandel und Stagnation. Wiesbaden: Springer VS (2022) S. 221-253
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; online; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-658-37942-1; 978-3-658-37943-8
SchlagwörterLeistung; Ethnografie; Inklusion
AbstractIm inklusiven Unterricht differenziert sich die schulische Leistungsordnung d aus. Um schulische Leistungsordnungen aus einer praxistheoretischen Perspektive in den Blick zu nehmen, wird ein Differenzierungsmodel zur unterrichtlichen Leistungserbringung theoretisch entwickelt und anhand von ethnografischen Beobachtungen durch eine Konstellationenanalyse empirisch fundiert. Dabei zeigt sich, dass Leistung im inklusiven Unterricht auch ein kollektiver Prozess ist, der nicht selten durch Verhaltensaspekte dominiert ist, um überhaupt eine Unterrichtshaltung zu erzeugen. (übernommen).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
UpdateNeueintrag 2024-05
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: