Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Heil, Christine; Köllner-Kolb, Regina |
---|---|
Titel | Künstlerische Beobachtungen im professionellen Feld leicht schräg neben dem Berufsziel. |
Quelle | Aus: Schöning, Anke (Hrsg.); Heer, Michaela (Hrsg.); Pahl, Michelle (Hrsg.); Diehr, Frank (Hrsg.); Parusel, Eva (Hrsg.); Tinnefeld, Anja (Hrsg.); Walke, Jutta (Hrsg.): Das Berufsfeldpraktikum als Professionalisierungselement. Grundlagen, Konzepte, Beispiele für das Lehramtsstudium. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2024) S. 181-188
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7815-2615-0; 978-3-7815-6068-0 |
DOI | 10.25656/01:28877 10.35468/6068-17 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-288776 |
Schlagwörter | Beobachtung; Kompetenzerwerb; Lehrer; Lehramtsstudiengang; Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Außerschulischer Lernort; Kunstunterricht; Reflexion (Phil); Professionalisierung; Berufspraktikum; Praktikum; Berufsfeld; Kooperation; Deutschland; Nordrhein-Westfalen |
Abstract | Der Beitrag befasst sich mit dem Erwerb von Reflexionskompetenz an außerschulischen Praktikumsorten (Malereibetrieb, Sportbund, Jugendkunstpreis etc.) im BFP Kunst an der Universität Duisburg-Essen. In dem Konzept verzahnen sich unterschiedliche Felder der aktuellen Kunst, der empirischen Beobachtung, der Systemtheorie und der Praktikumserfahrungen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2024/2 |