Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Banek, Natalie |
---|---|
Titel | Der Prozess der Selbsterkenntnis der Hochsensibilität und seine Bedeutung für Schule und Beruf. |
Quelle | In: Bildung und Beruf, 6 (2023) 2, S. 53-59Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen; Fotografien |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2511-1353 |
Schlagwörter | Burnout-Syndrom; Persönlichkeitsmerkmal; Psychischer Faktor; Sensibilität; Lehrer; Stress; Berufsschule |
Abstract | "Der Beitrag geht der Frage nach, welche Bedeutung das Wissen über die eigene Hochsensibilität für berufliche Lehrkräfte hat und welche Konsequenzen sich eventuell für die Lehrkräftebildung ergeben." (Hrsg.; BIBB-Doku). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn |
Update | 2024/1 |