Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enScholz, Barbara; Heidenreich, Susanne
TitelVirtuelle Seminare als Qualitätsmerkmal der Lehre?
Blended-Learning im Studium der Sozialen Arbeit.
QuelleIn: Sozialmagazin, 36 (2011) 6, S. 38-46Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-8469
SchlagwörterKommunikation; Berufspraxis; Studium; Virtuelles Seminar; Blended Learning; Selbstlernen; Soziale Arbeit; Definition; Qualität; Internet; Student
AbstractDer Einsatz von Intranet und Internet ist in der Sozialen Arbeit nicht mehr wegzudenken, weder in der Praxis noch in der Ausbildung. Im Zuge der technischen Entwicklungen ist in der Lehre der Sozialen Arbeit nun jedoch darüber zu diskutieren, welchen Beitrag digitale Lernformen wie das Blended-Learning für die Qualität der Ausbildung leisten können.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sozialmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: