Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Scholz, Barbara; Heidenreich, Susanne |
---|---|
Titel | Virtuelle Seminare als Qualitätsmerkmal der Lehre? Blended-Learning im Studium der Sozialen Arbeit. |
Quelle | In: Sozialmagazin, 36 (2011) 6, S. 38-46 |
Beigaben | Anmerkungen; Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0340-8469 |
Schlagwörter | Kommunikation; Berufspraxis; Studium; Virtuelles Seminar; Blended Learning; Selbstlernen; Soziale Arbeit; Definition; Qualität; Internet; Student |
Abstract | Der Einsatz von Intranet und Internet ist in der Sozialen Arbeit nicht mehr wegzudenken, weder in der Praxis noch in der Ausbildung. Im Zuge der technischen Entwicklungen ist in der Lehre der Sozialen Arbeit nun jedoch darüber zu diskutieren, welchen Beitrag digitale Lernformen wie das Blended-Learning für die Qualität der Ausbildung leisten können. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2024/1 |