Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hemmer, Michael |
---|---|
Titel | Die geographische Brille (nach)justieren. Ein Plädoyer für mehr metareflexive Phasen in Lehrerbildung und Unterricht. |
Quelle | Aus: Rempfler, Armin (Hrsg.): Wirksamer Geographieunterricht. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren GmbH (2018) S. 67-76
PDF als Volltext |
Reihe | Unterrichtsqualität: Perspektiven von Expertinnen und Experten. 5 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7639-6477-2; 978-3-8340-1904-2 |
Schlagwörter | Lehrerbildung; Didaktik; Unterrichtserfolg; Unterricht; Fachdidaktik; Qualität; Wirksamkeit |
Abstract | Der Beitrag enthält Antworten auf 10 Fragen zur Wirksamkeit des Geographieunterrichts, u.a. zur Frage, welche Qualitätsmerkmale der Autor für den Geographieunterricht für essentiell hält, was das Besondere am Geographieunterricht ist, wo die besonderen Stärken und Schwächen in der Praxis des heutigen Geographieunterrichts liegen und welches fachwissenschaftliche und fachdidaktische Wissen und Können der Lehrperson für die Qualität des Geographieunterrichts besonders wichtig sind. |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2024/1 |