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Autor/inHolzbrecher, Alfred
TitelDritte Welt-Öffentlichkeitsarbeit als Lernprozess. Zur politischen und pädagogischen Praxis von Aktionsgruppen.
QuelleIn: Zeitschrift für Entwicklungspädagogik, 1 (1978) 1, S. 7-14
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-0488
DOI10.25656/01:26261
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-262612
SchlagwörterAlltagserfahrung; Gesellschaft; Kommunikation; Konflikt; Medien; Öffentlichkeitsarbeit; Entwicklungspädagogik; Lernprozess; Didaktik; Politik; Aktion; Konsens; Welt; Gruppe (Soz)
AbstractIn der vorliegenden Arbeit wurde versucht, die Diskussion didaktischer Konzeptionen im Lernbereich Dritte Welt und der Bedingungen politischer Lernprozesse im Hinblick auf die politische und pädagogische Praxis von Aktionsgruppen zu fundieren. Die Ausführungen sollten die These stützen, dass, erst die Herstellung einer strukturellen Beziehung zwischen Alltagserfahrungen bzw. Konfliktkonstellationen in der eigenen Gesellschaft und den Problemen der Dritten Welt eine dauerhafte Basis für expandierende Lernbedürfnisse schafft. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2024/1
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