Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEckart-Bäcker, Ursula
TitelMusik-Lernen in der Lebensspanne - Konsequenzen für die Musikpädagogik.
QuelleAus: Schulten, Maria Luise (Hrsg.): Musikvermittlung als Beruf. Essen: Die Blaue Eule (1993) S. 35-46
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheMusikpädagogische Forschung. 14
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-89206-539-X
DOI10.25656/01:25052
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-250520
SchlagwörterErziehungswissenschaft; Lernen; Musik; Musikpädagogik; Erwachsenenbildung; Überblick
AbstractDen Gedanken "Musik-Lernen in der Lebensspanne" entwickelt und begründet die Autorin in vier Schritten: sie skizziert zunächst die "Alltagswende" in der Erziehungswissenschaft, kommt dann auf den Theorie-Ansatz "Lernen in der Lebensspanne"; einem Problemaufriß "Musik-Lernen in der Lebensspanne" schließt sie Fragen der Didaktik bezüglich Schule und EB an. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: