Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Einsichten zu musikalischem Gestalten und Interpretieren von Kindergeschichten mit ICM-Videos.
Quelle
Aus: Buchner, Josef (Hrsg.); Freisleben-Teutscher, Christian F. (Hrsg.); Haag, Johann (Hrsg.); Rauscher, Erwin (Hrsg.): Inverted classroom vielfältiges Lernen. Begleitband zur 7. Konferenz Inverted Classroom and Beyond 2018, FH St. Pölten, 20. & 21. Februar 2018.Brunn am Gebirge: ikon VerlagsGesmbH (2018) S. 119-130Verfügbarkeit
Das Erzählen und Hören von Geschichten nimmt im Lehrplan der Volksschule, Fachbereich "Deutsch, Lesen, Schreiben", eine wichtige Rolle ein, insbesondere das Vorlesen, später auch Selberlesen von oft bebilderten Kinderbüchern. Solche Geschichten im Sinne eines ganzheitlichen und dialogisch-integrativen Lernens musikalisch auszugestalten und den Wortgehalt mit Mitteln der Klangsprache zu interpretieren, improvisatorisch bis hin zum Finden eigener kleiner Melodien, ist neben vielem anderen Teil der musikerzieherischen Aufgaben in Volksschulen (Lehrplan der Volksschule, 2012). Sich mit dieser für Volksschullehrer/innen wichtigen Fertigkeit im Rahmen des Bachelorstudiums Primarstufe an der Pädagogischen Hochschule Niederösterreich auseinanderzusetzen und darin einzuüben, macht sie zu einem unverzichtbaren Bestandteil der Hochschulausbildung im Fachbereich Musik. Im Studienjahr 2015/16 wurde nun erstmals der Versuch unternommen, dies in Verbindung mit ICM-Videos zu tun. (DIPF/Orig.).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
3-99023-489-7; 978-3-99023-489-1
Gruber, Hubert; Buchner, Josef: Einsichten zu musikalischem Gestalten und Interpretieren von Kindergeschichten mit ICM-Videos. .
3429817
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)