Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Zeaiter, Sabrina |
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Titel | Roboter trifft Menschen mit Behinderung. Robotereinsatz zur Lehr-Lernunterstützung für Lerner mit Behinderung. |
Quelle | Aus: Inverted Classroom - The Next Stage. Lehren und Lernen im 21. Jahrhundert. Baden-Baden: Tectum Verlag (2017) S. 105-113 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-8288-4015-9; 978-3-8288-4015-7; 978-3-8288-6782-6 |
Schlagwörter | Spielerisches Lernen; Digitale Medien; Neue Technologien; Interaktion; Lehr-Lern-Prozess; Soziales Lernen; Inklusion; Mensch-Maschine-Kommunikation; Roboter; Mobilität; E-Learning; Barrierefreiheit; Unterstützung; Behinderter |
Abstract | [Die Autorin] beschreibt in ihrem Beitrag wie Roboter genutzt werden können, um Lerner mit Behinderung in ihrem Lernprozess zu unterstützen. Dabei geht sie auf verschiedene Einsatzszenarien ein und beschreibt unterschiedliche Robotertypen für verschiedenste Herausforderungen beim Lernen für Menschen mit Behinderung. Die beschriebenen Lehr-Lernszenarien können in Teilen aber auch auf Lerner ohne Behinderung angewendet werden mit ähnlichen unterstützenden Lerneffekten. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2024/1 |