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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inZeaiter, Sabrina
TitelRoboter trifft Menschen mit Behinderung.
Robotereinsatz zur Lehr-Lernunterstützung für Lerner mit Behinderung.
QuelleAus: Inverted Classroom - The Next Stage. Lehren und Lernen im 21. Jahrhundert. Baden-Baden: Tectum Verlag (2017) S. 105-113Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8288-4015-9; 978-3-8288-4015-7; 978-3-8288-6782-6
SchlagwörterSpielerisches Lernen; Digitale Medien; Neue Technologien; Interaktion; Lehr-Lern-Prozess; Soziales Lernen; Inklusion; Mensch-Maschine-Kommunikation; Roboter; Mobilität; E-Learning; Barrierefreiheit; Unterstützung; Behinderter
Abstract[Die Autorin] beschreibt in ihrem Beitrag wie Roboter genutzt werden können, um Lerner mit Behinderung in ihrem Lernprozess zu unterstützen. Dabei geht sie auf verschiedene Einsatzszenarien ein und beschreibt unterschiedliche Robotertypen für verschiedenste Herausforderungen beim Lernen für Menschen mit Behinderung. Die beschriebenen Lehr-Lernszenarien können in Teilen aber auch auf Lerner ohne Behinderung angewendet werden mit ähnlichen unterstützenden Lerneffekten. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2024/1
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