Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hedrich, Andreas |
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Titel | Creative Gaming - Games in die Schule! Definition und Methoden zur Umsetzung. |
Quelle | In: Computer + Unterricht, 29 (2019) 115, S. 32-34 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0941-519X |
Schlagwörter | Spielerisches Lernen; Kreativität; Digitale Medien; Medieneinsatz; Medienpädagogik; Spielzeug; Computerspiel; Definition |
Abstract | Der Autor erläutert in diesem Beitrag den Begriff Creative Gaming und zeigt anhand von Beispielen aus der Praxis, wie die Umsetzung aussehen kann. Creative Gaming möchte die Perspektive auf Games verändern: Regeln werden ignoriert, Elemente herausgelöst, neue Sinnzusammenhänge geschaffen und digitale Prozesse analogisiert. Der Beitrag soll dazu einladen, mit digitalen Spielen "zu spielen" und das Medium nicht als fertig und unveränderbar zu sehen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2024/1 |