Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Andre, Daniela; Pleyer, Angelika |
---|---|
Titel | Neue Wege des Historischen Lernens - Das Projekt "GeschichtePLUSdigital". |
Quelle | In: Lehrerbildung@LMU, 1 (2021) 1, S. 26-41
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben; Internetadressen; Abbildungen; grafische Darstellung; Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2748-5773 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Lehramtsstudent; Lehrerbildung; Übung; Unterrichtsangebot; Außerschulischer Lernort; Fachdidaktik; Projekt; Geschichtsunterricht; Universität; Praxisbezug; Jahrestag; Deutschland; München |
Abstract | Das Projekt "GeschichtePLUSdigital" hat sowohl den Praxisbezug in der Lehrer:innenbildung als auch den Einsatz digitaler Medien im Geschichtsunterricht im Fokus. Dabei werden nicht nur verfügbare Medienangebote reflektiert, sondern zunehmend selbst entwickelt. Ein Beispiel hierfür ist das digitale Unterrichtsangebot zum Oktoberfestattentat in München, das anlässlich des 40. Jahrestages im Rahmen einer universitären Übung erstellt wurde. (Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2024/1 |