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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHuber, Christian; Grosche, Michael; Schütterle, Peter
TitelInklusive Schulentwicklung durch response-to-intervention (RTI).
Realisierungsmöglichkeiten des RTI-Konzepts im Förderbereich Lesen.
QuelleIn: Gemeinsam leben : Zeitschrift für Inklusion, 21 (2013) 2, S. 79-90
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Abbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0943-8394
SchlagwörterKind; Frühförderung; Schule; Lernschwierigkeit; Inklusion; Lesenlernen; Training; Intervention; Modell; Praxis
AbstractDas response-to-intervention-Modell (RTI) bietet eine gute Möglichkeit, den inklusiven Systemwechsel durch eine effektive Rahmenstruktur voranzutreiben. RTI ist ein präventionsorientiertes Modell, mit dem Kinder in Risikolagen frühzeitig erkannt und eine Eskalation von Lern- und Verhaltensproblemen vermieden werden kann.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2014/2
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