Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kempter-Elmecker, Irma |
---|---|
Titel | Teil eines großen Ganzen sein. Ein Projekt nach Howard Gardners Intelligenzen als Chance zur Teilhabe. |
Quelle | In: Unsere Kinder, (2022) 6, S. 17-19Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben; Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2518-3907 |
Schlagwörter | Bildung; Bedürfnis; Intelligenz (Psy); Wahrnehmung; Kind; Inklusion; Projekt; Pädagoge; Behinderung; Beschreibung; Durchführung |
Abstract | Als Pädagogin in einer Integrationsgruppe kenne ich die Herausforderung der Planung und Durchführung inklusiver Angebote allzu gut. Wie das nachfolgend beschriebene Ereignis zeigt, bot sich uns durch Zufall eine gute Gelegenheit, ein täglich präsentes Thema in der Gruppe so aufzubereiten, dass sich alle Kinder in den Bildungsangeboten finden und ihre Interessen einbringen konnten. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2023/1 |