Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Holl, Annette |
---|---|
Titel | Praxisratgeber Binnendifferenzierung - Grundschule. Unterricht organisieren - Methoden anwenden - Stolperfallen vermeiden. 1. Auflage. |
Quelle | Hamburg: AOL Verlag (2021), 104 S. |
Reihe | Engagiert unterrichten. Begeistert lernen |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis Verlagsangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-403-10683-7; 978-3-403-10683-8 |
Schlagwörter | Individuelle Förderung; Schulklasse; Grundschule; Lehrerrolle; Leistungsbeurteilung; Offenes Lernen; Individualisierung; Differenzierender Unterricht; Offener Unterricht; Bestandsaufnahme; Bewertung; Heterogenität; Unterstützung; Zusammensetzung; Gruppe (Soz) |
Abstract | [...] Wie gelingt ein Unterricht, in dem jedes Kind sein Leistungspotenzial entfalten kann? Dieser Praxisratgeber möchte darauf Antworten geben und [Lehrkräfte] bei der Differenzierung ihres eigenen Unterrichts unterstützen. [Leser*innen] lernen verschiedene Lernformen kennen und erhalten konkrete Anleitungen für differenzierte Unterrichtsszenarien, Vorgehensweisen und Testsituationen. Zudem erfahren [Leser*innen], wie sie klassische Stolperfallen des offenen Unterrichts geschickt umgehen. Abgerundet wird der Band durch editierbares Zusatzmaterial [...]. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2023/1 |