Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGroß, Christiane
TitelFlashcards.
QuelleIn: Grundschule Englisch, 4 (2005) 1 (10), S. 8-9Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Arbeitsblätter; Audio-CD 1
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-5478; 1610-5486
SchlagwörterFrühbeginn; Grundschule; Übung; Lernkarte; Lernspiel; Erzählung; Semantik; Semantisierung; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Vokabellernen; Englischunterricht; Verkehrsmittel
AbstractFür die schrittweise Einführung der Ausdrücke für Verkehrsmittel werden Lernkarten verwendet. Die so genannten Flashcards bilden die verschiedenen Transportmittel und die neuen Vokabeln ab. Zur Festigung der Vokabeln wird eine Action Story vorgeschlagen, die die neuen Ausdrücke verwendet und die die Schüler zum Mitmachen anregt. Die recht kurze Geschichte ist auf der dem Heft beiliegenden CD als Hörtext zu finden.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: