Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMohamed, Naashia
TitelConsciousness-raising tasks: a learner perspective.
QuelleIn: ELT journal, 58 (2004) 3, S. 228-237Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang; Literaturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0307-8337; 0951-0893
SchlagwörterEmpirische Forschung; Einstellung (Psy); Grammatikunterricht; Relativsatz; Vergleichende Analyse; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Deduktion; Induktion; Tertiärbereich; Effizienz; Regel
AbstractThe paper reports on a study that was carried out to determine learners' attitudes to learning grammar through the use of two types of consciousness-raising tasks. A deductive task provided explicit explanations of a grammar structure, while an inductive task required learners to discover the grammar rules for themselves. The study investigated learners' preferences relating to deductive and inductive tasks, and aimed to provide a learner perspective of the effectiveness of such tasks. The results indicated that learners viewed both task types to be useful, and there was no obvious preference for one task type over the other. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ELT journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: