Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAndrzejewska, Ewa
TitelLernstrategien bei der Aneignung von deutscher Lexik im frühen Schulalter.
QuelleIn: Frühes Deutsch, 1 (2004) 2, S. 8-11Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1866-3451
SchlagwörterEmpirische Forschung; Interview; Unterrichtsmitschau; Wortschatztest; Kind; Frühbeginn; Grundschule; Lernmethode; Deutsch; Deutsch als Fremdsprache; Unterrichtssprache; Wortschatzarbeit; Polnisch; Forschungsbericht; Kreuzworträtsel; Portfolio; Polen
AbstractZiel der vorgestellten Untersuchung war es, die Lernstrategien polnischer Kinder im Alter von 7 bis 9 Jahren bei der Wortschatzaneignung zu beobachten und zu beschreiben, Lernstrategien individueller Schüler zu erkennen und über die Lernstrategien von den Kindern selbst Auskunft zu erhalten. Für die Forschungsarbeit wurden authentische Unterrichtsstunden anhand von Videoaufzeichnungen, Beobachtungsbögen und Protokollen ausgewertet und interpretiert. Des Weiteren wurden Unterrichtsentwürfe, Nachbereitungsmaterialien und Interviews, Produkte der Kinder und Wortschatztests zur Wiederholung gelernter Wörter einbezogen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Frühes Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: