Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDay, Richard R.
TitelTwo writing activities for extensive reading.
QuelleIn: English teaching forum, 42 (2004) 3, S. 8-10Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 3
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0425-0656; 1559-663X
SchlagwörterOberstufenunterricht; Lektüre; Nacherzählung; Schreibübung; Fremdsprachenunterricht; Prewriting; Englischunterricht; Extensives Lesen; Kreatives Schreiben; Lesegeschwindigkeit; Lesen; Leseverstehen; Schreiben; Formulierung
AbstractFür die Methode des extensiven Lesens werden in dem Beitrag zwei Übungen vorgestellt, die die Schüler nicht nur in ihrer Lese- sondern auch in ihrer Schreibfertigkeit verbessert. Die erste Aufgabe heißt "Timed repeated thinking and writing" (TRTW) und basiert auf dem Prinzip des freien Schreibens. Sie hat zum Ziel, die Schüler von den Anfangsschwierigkeiten beim Schreiben zu befreien. Die zweite Aufgabe nennt der Autor "Timed repeated skimming and writing" (TRSW), wobei die Schüler die Bücher überfliegen und dann unter Anleitung des Lehrers darüber schreiben sollen. Dabei üben die Schüler ihre Auffassungsgabe und ihre Fähigkeit, ihre Gedanken schnell zu formulieren. In der anschließenden Diskussion werden der Kenntnisstand des Lerners sowie Variationsmöglichkeiten der beiden Übungen erläutert.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English teaching forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: