Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMartin, Richard
TitelThe frightened mouse.
How to tell a participation story in class 4.
QuelleIn: Primary English, 1 (2003) 1, S. 20-22Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-6784
SchlagwörterRollenspiel; Frühbeginn; Schuljahr 04; Grundschule; Lernen; Handlungsorientierung; Methodik; Unterrichtseinheit; Unterrichtsplanung; Erzählen; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht
AbstractDer Autor erläutert, wie sich auch im wenig fortgeschrittenen Englischunterricht Geschichten erzählen lassen, wenn die Lernenden beim Storytelling durch die "Inszenierung" der Geschichte aktiv miteinbezogen werden. Am Beispiel der Erzählung "The Fightened Mouse" beschreibt er ausführlich, welche Techniken dafür eingesetzt werden können.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Primary English" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: