Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Martin, Richard |
---|---|
Titel | The frightened mouse. How to tell a participation story in class 4. |
Quelle | In: Primary English, 1 (2003) 1, S. 20-22 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-6784 |
Schlagwörter | Rollenspiel; Frühbeginn; Schuljahr 04; Grundschule; Lernen; Handlungsorientierung; Methodik; Unterrichtseinheit; Unterrichtsplanung; Erzählen; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht |
Abstract | Der Autor erläutert, wie sich auch im wenig fortgeschrittenen Englischunterricht Geschichten erzählen lassen, wenn die Lernenden beim Storytelling durch die "Inszenierung" der Geschichte aktiv miteinbezogen werden. Am Beispiel der Erzählung "The Fightened Mouse" beschreibt er ausführlich, welche Techniken dafür eingesetzt werden können. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2023/1 |