Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Röllich-Faber, Ursula |
---|---|
Titel | Grammar - made in England. Ideen für einen kreativen Einsatz von Grammatik anhand von Beispielen zum simple present und passive. Klassen 5/6 und 7/8. |
Quelle | In: : in Englisch, (2002) 3, S. 10-13 |
Beigaben | Arbeitsblätter; Schlüssel |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1618-0801 |
Schlagwörter | Kreativität; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Sekundarstufe I; Affektives Lernen; Gruppenarbeit; Grammatikunterricht; Grammatikübung; Passiv; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Partnerarbeit |
Abstract | Sprachverstehen im Englischunterricht sollte von der Bedeutung zum grammatikalischen Phänomen hin ablaufen. Als Anregung, Grammatik kommunikativ und handlungsorientiert einzusetzen, sind die beiliegenden Arbeitsblätter konzipiert. Sie enthalten Übungen zum Gebrauch des Passivs und der dritten Person Singular. Dabei stehen Methoden des affektiven und kreativen Lernens im Vordergrund. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2023/1 |