Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGarton, Sue
TitelLearner initiative in the language classroom.
QuelleIn: ELT journal, 56 (2002) 1, S. 47-56Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang; Literaturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0307-8337; 0951-0893
SchlagwörterInteraktion; Lernerorientierung; Unterrichtsforschung; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Erwachsenenbildung; Italien
AbstractThe article looks at learner initiative in teacher-fronted activities, and how this can influence classroom interaction. Extracts from lesson transcripts of adult evening classes in Italy are used to give a precise definition of what is meant by learner initiative, and to illustrate how it can change interaction patterns. It is suggested that learner initiative could have an important role to play in promoting comprehensible input and output, and therefore language learning. It will be seen how, by giving learners more space and time, initiative can be actively encouraged. However, there are also direct implications in this for teacher training, as it would be necessary to change traditional interaction patterns and make learner initiative more effective. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ELT journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: