Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSteffensky, Mirjam
TitelNaturwissenschaftliche Bildung in der Kita.
QuelleIn: Frühe Kindheit, 24 (2021) 4, S. 20-25Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1435-4705
SchlagwörterBildung; Erfahrung; Rollenverhalten; Kind; Kleinkind; Kindertagesstätte; Spiel; Lernen; Mensch-Umwelt-Beziehung; Naturwissenschaften; Sinneserfahrung; Erzieher
AbstractNaturwissenschaften begegnen Kindern (und Erwachsenen) in vielen Situationen. Das können Situationen sein, in denen ein naturwissenschaftliches Phänomen direkt erkennbar ist, z.B. das Donnern und Blitzen beim Gewitter, oder aber Situationen, in denen das Phänomen weniger auffällig ist, z.B. dass sich die Holzbank in der Sonne wärmer anfühlt als die Steinbank. Viele Situationen können Kinder anregen, sie genauer zu explorieren, z.B. wie man (s)einen Schatten größer und kleiner machen kann oder wann die Schnecke ihre Fühler reinzieht.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Frühe Kindheit" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: