Literaturnachweis - Detailanzeige
Titel | Meinungsbildung zwischen Fakt und Fake. Vom Umgang mit Desinformation im digitalen Raum. |
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Quelle | In: Kinder- und Jugendschutz in Wissenschaft und Praxis, 66 (2021) 2, S. 55-57Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1865-9330 |
Schlagwörter | Pädagogik; Handlungskompetenz; Verhalten; Medien; Lehrer; Schüler; Soziale Software; Projekt; Lüge; Konsum; Beschreibung; Bewertung; Information |
Abstract | Der sichere Umgang mit digitalen Medien ist heute eine zentrale Fertigkeit, um in unserer Welt zurechtzukommen. Als zentraler Bildungsinstanz kommt der Schule hier eine wichtige Schlüsselrolle zu. Mit dem Projekt "weitklick" unterstützt die Freiwillige Selbstkontrolle Multimedia-Diensteanbieter (FSM e.V.) Lehrende dabei, das Thema Desinformation im digitalen Raum nachhaltig in den Unterricht zu integrieren. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2022/2 |