Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Drieschner, Elmar |
---|---|
Titel | Prozess- und Outputqualität. Eine Erörterung aus erziehungs- und bildungstheoretischer Sicht. |
Quelle | Aus: Bilgi, Oktay (Hrsg.); Blaschke-Nacak, Gerald (Hrsg.); Durand, Judith (Hrsg.); Schmidt, Thilo (Hrsg.); Stenger, Ursula (Hrsg.); Stieve, Claus (Hrsg.): "Qualität" revisited. Theoretische und empirische Perspektiven in der Pädagogik der frühen Kindheit. 1. Auflage. Weinheim; Basel: Beltz Juventa (2021) S. 33-48
PDF als Volltext |
Reihe | Schriftenreihe der DGfE-Kommission Pädagogik der frühen Kindheit |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7799-5693-8; 978-3-7799-6386-8 |
Schlagwörter | Bildungstheorie; Frühpädagogik; Konzept; Prozess; Qualität; Qualitätsentwicklung |
Abstract | Der Beitrag erörtert, wie die bewusstmachende und differenzierende Funktion logisch-systematischer Erziehungs- und Bildungstheorie für die frühpädagogische Qualitätsforschung und Qualitätsentwicklung fruchtbar gemacht werden kann. (Orig.). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2022/3 |