Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kramer, Rolf-Torsten |
---|---|
Titel | Nachdenken über die Qualifizierungsbedeutsamkeit als Aufgabe der Disziplin? |
Quelle | In: Erziehungswissenschaft, 31 (2020) 60, S. 51-56Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0938-5363; 1862-5231 |
DOI | 10.3224/ezw.v31i1.05 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-206473 |
Schlagwörter | Pädagogische Praxis; Erziehungswissenschaft; Forschung; Lehrberuf; Lehrer; Lehramt; Lehramtsstudiengang; Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Professionalisierung; Universität; Hochschullehre; Hochschule; Praxisbezug; Deutschland |
Abstract | Der Verfasser argumentiert aus einer strukturtheoretischen Position für eine Lehrkräftebildung, die im Modus der Forschung einen von Handlungsdruck entlasteten Praxisbezug herstellt. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/1 |