Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Rouiller, Viviane |
---|---|
Titel | "Apprendre la langue de la majorité des confédérés ". La discipline scolaire de l'allemand, entre enjeux pédagogiques, politiques, pratiques et culturels (1830-1990). |
Quelle | Bruxelles: Peter Lang (2020), viii, 389 S.
PDF als Volltext Dissertation, Université de Genève, 2018. |
Reihe | Exploration |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | französisch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
ISBN | 978-2-8076-1653-0 |
DOI | 10.3726/b17403 |
Schlagwörter | Bildungsgeschichte; Schulgeschichte; Deutschunterricht; Mehrsprachigkeit; Geschichte (Histor); Sprachpolitik; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; Hochschulschrift; Freiburg (Schweiz); Genf; Kanton; Waadt |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2022/1 |