Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Harbig, Anna; Sroka, Wendelin |
---|---|
Titel | Lernen im Zeichen von 'Aufklärung'? |
Quelle | Aus: Conrad, Anne (Hrsg.); Maier, Alexander (Hrsg.); Nebgen, Christoph (Hrsg.): Bildung als Aufklärung. Historisch-anthropologische Perspektiven. Wien; Köln; Weimar: Böhlau Verlag (2020) S. 283-308 |
Reihe | Veröffentlichungen des Instituts für Historische Anthropologie e.V.. 15 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-205-21108-1; 978-3-205-21108-2 |
Schlagwörter | Bildungsgeschichte; Schulgeschichte; Volksschule; Evangelische Schule; Katholische Schule; Fibel; Schulbuch; Erstleseunterricht; 19. Jahrhundert; Aufklärung (Epoche); Galizien; Preußen; Österreich |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2021/3 |