Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Philipp, Maik |
---|---|
Titel | Multiple Dokumente verstehen. Theoretische und empirische Perspektiven auf Prozesse und Produkte des Lesens mehrerer Dokumente. 1. Auflage. |
Quelle | Weinheim: Beltz Juventa (2020), 367 S. |
Beigaben | Diagramme |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-7799-6017-6; 978-3-7799-6017-1 |
Schlagwörter | Empirische Forschung; Sekundäranalyse; Kognitiver Prozess; Verstehen; Digitale Medien; Didaktik; Argumentation; Text; Textproduktion; Textverständnis; Bild; Lesekompetenz; Lesen; Leseverstehen; Schreibkompetenz; Quelle; Dokument; Evidenz; Inhalt; Integration; Leistung; Modell; Schwierigkeit; Struktur; Theorie; Typologie; Information |
Abstract | Die Bedeutung des Lesens multipler Dokumente nimmt zu. Dieses Buch systematisiert deshalb dieses neue Feld der Leseforschung. Ausführlich widmet es sich zentralen theoretischen Modellen und empirischen Befunden zu Prozessen und Produkten. Dabei bilden zwei Prozesse, Integrieren und Sourcing, das Rückgrat. An ihnen entlang werden Anforderungen, Leistungen und Förderbarkeit verortet und entfaltet. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/2 |