Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchwab, Susanna
TitelDifferentiation in English language teaching coursebooks for primary schools in Switzerland.
QuelleIn: Babylonia, (2019) 1, S. 88-91Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 3; Literaturangaben; Tabellen 1
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-0007
SchlagwörterPrimarbereich; Differenzierung; Lehrwerkanalyse; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Schweiz
AbstractDer Begriff Differenzieren wird als Schlagwort von den meisten neueren Englischlehrwerken verwendet. Der Artikel konzentriert sich auf die Frage, wie Differenzierung in den Materialien angeregt wird. Vier Lehrwerke, die an Primarschulen in der Schweiz vorgeschrieben sind, wurden analysiert, um herauszufinden, wie Differenzierung von den Verlagen/Autoren interpretiert und welche Arten von Differenzierung angeboten werden. Die Analysen offenbaren mehrheitlich schwache Formen von Differenzierung, insbesondere im Vergleich mit Tomlinsons Modell zur Differenzierung. Die angebotenen Materialien sind meist nur nach Leistung und nach Aktivitäten, entweder für sogenannt starke oder schwache Lernende, konzipiert. Dieser Artikel schließt mit ein paar Anmerkungen und Vorschlägen zur Umsetzung von Differenzierung im Klassenzimmer. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Babylonia" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: