Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Abu Zahra-Ecker, Rim; Fritz, Maria Magdalena; Wahl, Marlene |
---|---|
Titel | Der Einsatz von Experimenten in der Primarstufe. Die Verknüpfung von Theorie und Praxis. |
Quelle | In: Haushalt in Bildung & Forschung, 8 (2019) 1, S. 105-115
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662 |
DOI | 10.3224/hibifo.v8i1.08 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-214107 |
Schlagwörter | Grundschulpädagogik; Primarbereich; Experiment; Unterrichtspraxis; Milch; Experimentalunterricht; Ernährungserziehung; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Frühstück; Fachunterricht; Lebensweltbezug; Theorie-Praxis-Beziehung |
Abstract | Die naturwissenschaftliche Bildung im Primarbereich der Schulen hat in den letzten Jahren einen enormen Aufschwung bekommen, um den Kindern den Weg in die komplexe Welt der Naturwissenschaften zu erleichtern. Im Zentrum dieses Artikels steht die theoretische Auseinandersetzung und praktische Umsetzung des Experiments für die Primarstufe aus dem Bereich der Ernährung. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/2 |