Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Dernbach, Beatrice; Hofmann, Franziska; Neuß, Vanessa |
---|---|
Titel | Überwiegend positiv: die Lehr-Erfahrungen studentischer Tutoren. Die Lehr-Erfahrung studentischer Tutoren. |
Quelle | In: Die neue Hochschule, 61 (2019) 5, S. 12-15Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0340-448X |
Schlagwörter | Multimedia; Gruppenarbeit; Lehr-Lern-Planung; Lerninhalt; Lehre; Journalistik; Studium; Lehrangebot; Qualität; Museum; Tutor; Deutschland; Nürnberg |
Abstract | Tutoren leben eine Zwischenrolle: zwischen der Professorin und den Studierenden, die sie aktivieren sollen. Im Gute-Ideen-für-die-Lehre-Projekt "Kommunikation im Museum für Kommunikation" an der Technischen Hochschule Nürnberg (THN) haben sie vor allem gute Erfahrungen gemacht. (HoF/Text übernommen). |
Erfasst von | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Update | 2020/2 |