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Autor/inBetz, Tanja
TitelBildungs- und Erziehungspartnerschaft zwischen Kita und Familie.
Ein Konzept auf dem erziehungswissenschaftlichen Prüfstand.
QuelleIn: Frühe Kindheit, 21 (2018) 6, S. 21-29Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1435-4705
SchlagwörterBildung; Erziehung; Pädagogik; Forschung; Soziale Rolle; Familie; Kindertagesstätte; Konzeption; Kooperation; Theorie-Praxis-Beziehung
AbstractIn der fachlichen und fachpolitischen Debatte zur frühen Bildung, Betreuung und Erziehung von Kindern und in den entsprechenden Dokumenten wie z.B. den Bildungs- und Erziehungsplänen der Länder, wurde in den letzten Jahr(zehnt)en ein Konzept prominent: die Partnerschaft zwischen allen Beteiligten. Dieses Konzept - zumeist ist von einer Bildungs- und Erziehungspartnerschaft die Rede - dient zunächst einmal dazu, das (neue) Verhältnis zwischen Kita und Familie sowie zwischen Schule und Familie zu beschreiben und näher zu bestimmen. Teilweise geht es dabei auch um das (neue) Verhältnis zwischen Erwachsenen und Kindern an der Schnittstelle von Kita, Schule und Familie.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/3
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