Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Dallmann, Christine |
---|---|
Titel | Brandhofer, Gerhard: Lehr-/Lerntheorien und mediendidaktisches Handeln. Eine Studie zu den digitalen Kompetenzen von Lehrenden an Schulen. Marburg: Tectum 2017 (272 S.) [...] [Sammelrezension]. |
Quelle | In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR), 17 (2018) 3Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1613-0677 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-215565 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Medien; Mediendidaktik; Medieneinsatz; Medienkompetenz; Medienkunde; Mediennutzung; Medientheorie; Schule; Lehrer; Schüler; Lernen; Lerntheorie; Lehrtheorie; Unterricht; Rezension; Sammelrezension |
Abstract | Rezension von: 1. Brandhofer, Gerhard: Lehr-/Lerntheorien und mediendidaktisches Handeln. Eine Studie zu den digitalen Kompetenzen von Lehrenden an Schulen. Marburg: Tectum 2017 (272 S.; ISBN 978-3-8288-3880-2; 34,95 EUR); 2. Kampmann, Elisabeth / Schwering, Gregor: Teaching Media. Medientheorie für die Schulpraxis - Grundlagen, Beispiele, Perspektiven. Bielefeld: transcript 2017 (304 S.; ISBN 978-3-8376-3053-4; 24,99 EUR). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/3 |