Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Bayer, Friederike; Kleindienst-Cachay, Christa; Rottmann, Thomas |
---|---|
Titel | Förderung der Multiplikation durch Bewegungsspiele. Spielbeschreibungen, unterrichtspraktische Hinweise und Diagnoseinstrument zum Beitrag "Lernen durch Bewegungsspiele" im Hauptteil dieses Heftes. |
Quelle | In: Sportunterricht, 67 (2018) 7, S. 309-315Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-2402; 0342-2461 |
Schlagwörter | Primarbereich; Unterrichtsgestaltung; Mathematik; Bewegungsspiel; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht |
Abstract | Das vorgestellte Unterrichtsvorhaben, das in einer jahrgangsübergreifenden Schuleingangsklasse (Klassen 1 und 2) durchgeführt wurde, zielt auf die Förderung der multiplikativen Grundvorstellungen durch Bewegung ab. Das eingesetzte Diagnoseinstrument sowie Ablauf und Inhalte des Vorhabens werden skizziert. (phm). (BISp). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2021/1 |