Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Hanke, Ulrike; Sühl-Strohmenger, Wilfried |
---|---|
Titel | Bibliotheksdidaktik. Grundlagen zur Förderung von Informationskompetenz. |
Quelle | Berlin: De Gruyter Saur (2016), IX, 201 S. |
Reihe | Bibliotheks- und Informationspraxis. 58 |
Beigaben | Literaturangaben S. 185-197; grafische Darstellungen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-11-035241-9; 978-3-11-035241-2 |
Schlagwörter | Didaktik; Informationskompetenz; Bibliothek |
Abstract | Dieses Buch entwickelt die erste systematische Bibliotheksdidaktik und legt damit die Grundlagen für didaktisches Handeln von Bibliothekaren. Es werden Bausteine für bibliotheksdidaktisches Handeln und Leitfäden für ausgewählte bibliotheksdidaktische Handlungsfelder vorgestellt. Diese unterstützen Bibliothekare in ihrem Alltag im Kontext der Förderung von Informationskompetenz. (Verlag). |
Erfasst von | Deutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn |
Update | 2018/4 |