Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Le Cam, Jean-Luc |
---|---|
Titel | Vorlesungszettel und akademische Programme. Zur Rekonstruktion des akademischen Betriebs und Lebens jenseits der Lektionskataloge. Das Beispiel des Helmstedter Rhetorikprofessors Christoph Schrader (Professur 1635-1680). |
Quelle | Aus: Boer, Jan-Hendryk de (Hrsg.); Füssel, Marian (Hrsg.); Schütte, Jana Madlen (Hrsg.): Zwischen Konflikt und Kooperation. Praktiken der europäischen Gelehrtenkultur (12.-17. Jahrhundert). Berlin: Duncker & Humblot (2016) S. [89]-137 |
Reihe | Historische Forschungen. 114 |
Beigaben | Illustration 1 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-428-14951-3 |
Schlagwörter | Bildungsgeschichte; Hochschulgeschichte; Lehrstoff; Rhetorik; Absolutismus; Geschichte (Histor); Universität; Vorlesung; Herzog-August-Bibliothek; Schrader, Christoph |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2017/3 |