Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Dartsch, Michael |
---|---|
Titel | Paradigmen musikpädagogischer Arbeit mit Kindern im Grundschulalter. |
Quelle | Aus: Oravec, Lina (Hrsg.); Weber-Krüger, Anne (Hrsg.): Musiklernen in der Grundschule. Impulse aus elementarer und schulischer Musikpädagogik. Essen: Die Blaue Eule (2016) S. 55-71
PDF als Volltext |
Reihe | Musikwissenschaft, Musikpädagogik in der Blauen Eule. 111 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-89924-405-2 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-171348 |
Schlagwörter | Elementarbildung; Verhältnis; Kind; Grundschule; Primarbereich; Musik; Musikalische Früherziehung; Musikpädagogik; Musikunterricht; Differenz |
Abstract | Der Autor betrachtet zunächst die Paradigmen der beiden Fachrichtungen grundschulbezogene Musikpädagogik und Elementare Musikpädagogik und diskutiert anschließend mögliche Synthesen oder Relationen. (DIPF/Ban/Orig.). |
Erfasst von | Professur für Musikpädagogik an der NORD Universität Levanger |
Update | 2017/2 |